Retro Ventilator

Wer auf der Suche nach einem Retro Ventilatoren ist, hat gleich mal die Möglichkeit, sich einen für jeden Zweck zuzulegen. Aus diesem Grund möchte ich auch gleich einmal eine Unterteilung machen.

TischventilatorTischventilatoren

Für all jene, die keinen großen Ventilator brauchen, sondern einen angenehm kleinen der auch auf dem Tisch gut aussieht, für den sind die Tischventilatoren besonders gut geeignet. Mit kleinen Abmessungen, kleinem Standfuß und schöner Optik machen diese Ventilatoren echt was her.

Diese Kategorie der Ventilatoren ist auch die größte; da sie sehr günstig sind und auch oft nur aufgrund der Optik gekauft werden, findet ihr hier besonders viele verschiedene Modelle. Wer also nur den Tisch damit besonders machen möchte, oder für all jene für die auch ein kleiner, dafür besonders schöner Ventilator ausreichend ist, sind die Retro Tischventilatoren besonders geeignet.

Retro VentilatorStandventilatoren

Standventilatoren sind der Typ Ventilatoren die jeder kennt. Relativ groß, fördern dafür aber auch super Luft. Diese Modelle sind besonders gut geeignet, wenn der Ventilator auch mal mehr leisten soll.

Retro Standventilatoren gibt es aber auch in kleineren Abmessungen, nur eben mit Ständer, wie ihr im Bild rechts sehen könnt. Sehen klasse aus, passen super auch auf den Tisch und brauchen auch weit weniger Platz.

Deckenventilatoren

DeckenventilatorDeckenventilatoren sind, wie der Name schon sagt, jene Ventilatoren die an der Decke befestigt werden. Ihr könnt sie entsprechend natürlich nicht einfach umstellen wie ihr wollt, da sie fix befestigt sind.

Auch diese Modelle werden oft weniger aufgrund der Funktionalität, sondern viel mehr der Optik wegen gekauft und montiert. Preislich sind sie natürlich auch etwas teurer als die Tisch- oder Standventilatoren.

Achtet bei den Deckenventilatoren darauf ihn richtig anzuschließen. Wer sich nicht sicher ist, sollte definitiv einen Fachman hinzuziehen, euer Elektriker hilft euch sicher gerne. Man stelle sich nur mal vor, dass der Ventilator runterfällt während er sich dreht. Keine guten Voraussetzungen.

Optik der Retro Ventilatoren

Was nun aber macht die Retro Tischventilatoren so besonders? Wie in vielen Fällen wenns ums Thema Retro geht, machen vor allem die Farben und Formen dieser Modelle so besonders.

Farblich findet ihr hier nicht nur die Standardfarben wie weiß und schwarz, ihr könnt euch auch eins der besonderen Stücke kaufen in rot, blau, grün, pink etc. Bei den Farben habt ihr kaum Einschränkungen!

Die Formen unterscheiden sich teils stark von denen normaler Tischventilatoren. Damit ist gemeint, dass beispielsweise das Schutzgitter bei den Retro Tischventilatoren besonders verschnörkelt oder verziert ist.

Andere Modelle wiederum sehen aus wie Windmaschinen, eine Form die man bei Ventilatoren sonst nie sieht. Euch sind also praktisch keine Grenzen gesetzt! Hier findet sicher jeden den richtigen Ventilator für sich 🙂

Alle Retro Ventilatoren bei Amazon anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.