Retro Telefon

Retro Telefone sind sicherlich eins der schönsten Dinge, die man im Retro Stil besitzen kann!

Einfach jeder kennt sie, jeder hat sie schon mal irgendwo gesehen, manch einer hat vielleicht sogar noch ein altes Telefon Zuhause, welches aus den 70ern kommt.

Aber auch wenn etwas noch funktioniert, ist es manchmal Zeit, es auszutauschen, denn moderne Retro Telefone erfüllen mehr als nur den Zweck zu telefonieren.

Im Gegensatz zu den Telefonen der 70er, kann man bei den heute erhältlichen Modellen viele verschiedene Dinge einstellen. Beispielsweise kann man den Klingelton und auch die Klingeltonlautstärke einstellen.

Auch Anrufbeantworter sind eine Funktion, welche man bei den Klassikern eher verzweifelt suchen wird, welche aber bei neuen Modellen durchaus üblich ist.

Die Formen und Farben sind bei den Retro Telefonen so ausgeprägt wie bei kaum einem anderen Produkt.

Dies fängt schon bei einem der ersten Telefone überhaupt an, selbst Telefone mit Sprechtrichter kann man mit moderner Technik, aber in altem Stil kaufen. Auch farblich habt ihr die freie Wahl; rot, grün, blau, alles ist möglich.

Damit natürlich noch nicht genug. Ihr seid auf der Suche nach einem Retro Telefon im Stil eines Münztelefons? Kein Problem. Ihr hättet gerne ein etwas neueres Modell mit Wählscheibe? Auch das könnt ihr haben.

Wer aber eine Wählscheibe hat, die auch als solche noch benutzt wird, sollte genau hinschauen. Manche Modelle haben zwar eine Wählscheibe, allerdings ist die Wahlscheibe nur noch ein optisches Merkmal, gewählt wird mittels Tasten und nicht mehr mit der Wählscheibe. Ihr bekommt damit also nur optisch eine Wahlscheibe, gewählt wird mittels Tastendruck.

Dies ist glücklicherweise nicht bei jedem Retro Telefon der Fall, es gibt einige Modelle, bei denen sogar über die Wählscheibe gewählt werden kann.

Über die aufgezählten, typisch klassischen Retro Telefone hinaus, gibt es auch sehr moderne, dennoch klassische Produkte. So findet man beispielsweise schnurlose Telefone, welche in sehr modernem Stil gehalten sind. Runde Formen und moderne Technik wie ein großes Display und Touch Screen zeichnen sie aus.

Alle Retro Telefone bei Amazon anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.