Retro Stehlampe

Die Retro Stehlampe ist, wie jede normale Stehlampe auch, ein super Lichtspender. Allerdings sehen Retro Stehlampen viel besser aus als normale und sind dadurch ein echter Blickfang für jedes (Retro) Wohnzimmer!

Es gibt die Stehlampen in vielen verschiedenen Farben, Formen und Mustern. Vor allem aber auch in vielen unterschiedlichen Versionen.

Mit zu den beliebtesten Retro Stehlampen gehören die sogenannten Tripods, also Stehlampen mit 3 Standfüßen. Diese gibt es sowohl im klassischen Retro Design, sowie auch im Vintage bzw Industrial Look. Im Industrial Look werden sie oft als eine Art Scheinwerfer benutzt um dem Look noch besser gerecht zu werden.

Die klassischen Retro Stehlampen kommen aber dabei natürlich auch nicht zu kurz. Hier spiegeln sich bunte Farben und außergewöhnliches Design wider. Beispielsweise sind rote, orangene, grüne oder natürlich einfach bunte Lampen absolut keine Seltenheit.

Auch das Design lässt natürlich keine Wünsche offen. Hängelampen bzw sogenannte Bogenlampen oder Lampen die über Gelenke bewegt werden, es gibt nichts was es nicht gibt.

Wer auf ausgefalleneres Design steht, sollte nicht nur Retro, sondern auch den angesprochenen Vintage Look in Erwägung ziehen. Diese sind oft etwas rustikaler, treffen auf den Look aber dennoch sehr gut zu und sollten deshalb nicht vernachlässigt werden.

Technisch sind die Retro Stehlampen selbstverständlich auch auf höchstem Niveau. Sehr viele Modelle sind höhenverstellbar, besonders jene die über Gelenke bewegt werden können. Einige haben einen Fußschalter, sodass man sich nicht jedes mal bücken muss um sie einzuschalten, andere sind sogar dimmbar. Dies ist besonders toll wenn ihr noch keinen Dimmer in der Wohnung eingebaut habt, da die Lampe selbst einen Dimmer mitbringt.

Außerdem sind nur bei wenigen Retro Stehlampen auch Leuchtmittel dabei. Sollten sie nicht dabei sein, achtet besonders auf die verwendete Fassung der Lampe. Sollte die Lampe eures Begehrens keine Glühbirne dabei haben, könntet ihr auch überlegen, gleich auch noch eine Retro Glühbirne mitzubestellen.

Alle Retro Stehlampen bei Amazon anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.