Retro Lampen

Retro Lampen, es gibt sie in den unterschiedlichsten Formen Farben und Kreationen.

Nicht jeder meint das gleiche wenn er nach Retro Lampen sucht, darum unterscheiden wir gleich mal zwischen:

Retro Glühbirnen


Diese können natürlich als Synonym Lampen heißen, um diese geht es auf dieser Seite allerdings nicht, dafür habe ich eine extra Seite, die Retro Glühbirnen. Diese passen natürlich perfekt zum Thema und können gleich mit angeschaut werden 🙂 Aufgrund der Fülle an Retro Glühbirnen musste aber einfach eine extra Seite her.

Retro Stehlampen

Auch dafür habe ich eine extra Seite eingerichtet, die Retro Stehlampen. Auch um diese geht es auf dieser Seite nicht, dafür klickt einfach auf den Link wenn ihr an den Stehlampen interessiert seid. Auch diese üassen natürlich perfekt in jedes Retro Wohzimmer, da aber auch diese Kategorie recht groß is, braucht sie eine eigene Seite.

 

Retro Deckenlampen

Oder auch Deckenleuchten. Um diese geht es auch auf dieser Seite. Die Lampen die ihr jeden Tag seht und euch jeden Tag Licht spenden sollen.

Diese Retro Lampen gibt es in einer schier unüberschaubaren Fülle von verschiedenen Kategorien. Ihr findet alle möglichen Formen und Designs, der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Da wären beispielsweise die für Retro Lampen typischen Strahler. Diese gibt es auch in Form einer Deckenlampe. Sie sind verstellbar, mehrteilig (mehrere Lampen) und leuchten so den gesamten Raum ordentlich aus. Es gibt sie mit 2- etwa 4 Lampen pro Leuchte und sieht einfach klasse aus 🙂

Seid ihr auf der Suche nach typischen Retro Lampen mit Textilschirm, werdet ihr auch hier fündig. Die Textilschirme gibt es selbstverständlich in allen möglichen Farben und Mustern. Alle natürlich in verschiedenen Versionen, etwa aufgehängt auf dünnen Seilen oder ohne und über die Haupthalterung.

Hier ist besonders darauf zu achten, dass es viele Modelle in unterschiedlichen Farben gibt. Wem also das Produkt selbst gefällt aber nicht die Farbe, sollte genau hinschauen ob es das Modell nicht in mehreren Farben gibt.

Der sogenannte „Industrial Look“ passt perfekt zum Vintage Look, aber etwas weniger zu Retro. Dieser Look findet sich in vielen modernen Hipster Lokalen und Kaffeehäusern wieder. Der Look hat viele Elemente in sich, die auf den ersten Blick nicht in die Wohnung zu passen scheinen – etwa Leuchten aufgebaut aus Rohren, mit Käfig um die Leuchte, oder, was sicher einige schon gesehen haben, eine Leuchte in einem Einmachglas. All diese Produkte sind typisch für den Industrial Look.

Beim Kauf einer Lampe sollte man immer darauf achten, ob eine Glühbirne dabei ist. Wenn nein, braucht ihr natürlich eine dazu. Ihr könnt entweder eine normale nehmen oder euch für eine Retro oder Vintage Glühbirne entscheiden und gleich mitbestellen (achtet in jedem Fall auf die korrekte Fassung).

Alle Retro Deckenlampen bei Amazon anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.