Retro Mülleimer

Der Retro Mülleimer, oder auch Vintage Mülleimer, jeder hat ihn schon mal irgendwo gesehen. Aber was macht ihn aus?

Retro Mülleimer stechen besonders durch ihre Farben und Formen hervor und unterscheiden sich dadurch von den üblichen Mülleimern.

Im Gegensatz zu den meist in Silber gehaltenen Mülleimern, sind die Retro Mülleimer fröhlich bunt. Es gibt sie beispielsweise in den Farben rot, blau, weiß oder sogar in pink. Alles natürlich von unauffällig bis sehr kräftig, wie grelles grün oder eben pink.

Die Form spielt neben den Farben natürlich auch eine besondere Rolle. Viele sind natürlich, bedingt durch die Zeit aus der sie kommen, rund oder, in seltenen Fällen, kantig.

Außerdem gibt es die Retro Mülleimer in Metall Optik mit abnehmbarem Deckel. Sehr typisch für die 70er Jahre!

Natürlich dürfen auch ausgefallene Muster nicht fehlen! Angefangen bei Vintage Aufdrucken aus Paris, bis hin zu Pin-up-Girl Aufdrucke ist einfach alles dabei. Besonders unter den etwas kleineren Mülleimern befinden sich Mülleimer mit wunderschönen Aufdrucken aus den 20ern bis 70ern.

Auch etwas Modernes darf natürlich nicht fehlen, denn auch die Retro Mülleimer gibt es selbstverständlich als Tretmülleimer. Damit ihr den Deckel nicht immer anfassen und euch nicht immer bücken müsst, steigt ihr einfach mit dem Fuß auf den kleinen Hebel und könnt den Müll entsorgen. Nicht nur hygienisch, sondern auch praktisch 🙂

Auch ist für jede Haushaltsgröße und jeden Verwendungszweck ein passender Retro Mülleimer vorhanden. Ihr könnt entscheiden zwischen kleinen 5 Liter, oder, falls es etwas größer sein soll, bis hin zu 50 Liter Mülleimern womit dann auch größere Familien genügend Platz haben.

Die 5 Liter sind wohl am besten für die Küche und das Bad geeignet, während die großen wohl eher draußen eingesetzt werden.

Die meisten Retro Mülleimer haben glücklicherweise auch noch einen Kunststoffeinsatz. Dieser kann leicht entfernt werden und auch einfacher gereinigt werden als Metalloberflächen.

Große Mülleimer haben zusätzlich natürlich meist auch feste Tragegriffe, praktisch wenn man ihn draußen verwendet und immer wieder umstellen möchte.

Bei Amazon alle Retro Mülleimer ansehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.