Retro Mikrowelle

Mikrowellen sind an sich schon eine tolle Erfindung; wenn sie aber noch im Retro Stil gehalten sind, machen sie auch optisch echt was her!

Im Gegensatz zu normalen, haben Retro Mikrowellen andere Farben und Formen. Schluss mit schlichtem weiß und rein mit bunten, knalligen Farben!

Die Retro Mikrowelle findet ihr beispielsweise in den Farben rot, blau und sogar schwarz und pink. Wer solche kräftigen Farben nicht mag, für den gibt es natürlich auch die Standardfarben wie weiß, cremefarben, oder silber, aber in Retro Formen.

Die Formen variieren bei den Retro Mikrowellen sehr stark. Dadurch sind sie mit normalen Mikrowellen optisch kaum zu vergleichen und stechen auch aus diesem Grund besonders hervor.

Die Formen sind leider sehr schwer zu beschreiben und zu vergleichen. Wie man unschwer erkennen kann, sehen manche aus wie kleine Backöfen, andere wiederum sind einfach schön verziert, wieder andere sehen aus wie normale Mikrowellen, aber eben in anderen Farben. Am besten schaut ihr euch einfach die Bilder an.

Über die Optik hinaus, haben die Retro Mikrowellen natürlich auch technisch so einiges drauf.

Abhängig von der Preisklasse, können Mikrowellen nicht nur erwärmen, sondern auch grillen. Innen in der Mikrowelle befindet sich dann eine Vorrichtung für einen Spieß, sodass man zb ein ganzes Hühnchen oder ähnliches darin grillen kann. Andere haben nur eine Grillfunktion oder eine Garfunktion.

Selbstverständlich gibt es die Retro Mikrowellen mit unterschiedlich hohen Leistungen. Schwächere Mikrowellen haben eine Leistung von etwa 700 Watt. Die meisten haben 900 Watt, manche haben aber sogar bis zu 1000 Watt. Modelle mit Grill, haben meist eine Grillleistung von 1000 Watt.

Auch die Funktionen selbst sind bei den Retro Mikrowellen natürlich auf neuestem Stand. So haben manche Modelle bis zu 12 Programme, um aufzutauen, zu Grillen und noch vieles mehr.

Zu guter Letzt unterscheiden sich die Mikrowelle natürlich in der Größe. Das kleinste Modell das ich gefunden habe, hat eine Größe von nur 13 Liter, die größeren Modelle haben eine Größe von bis zu 25 Liter.

Alle Retro Mikrowellen bei Amazon anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.