Retro Wecker

Ihr habt genug davon, früh morgens immer euren stinknormalen Wecker als Erstes zu sehen? Dann schaut euch die Retro Wecker an, damit wird euer Morgen sicher schöner!

Die Retro Wecker wollt ihr so schnell sicher nicht zerstören, sehen sie doch viel schöner aus als jeder normale Wecker 🙂 mit ihnen kommt ihr morgens viel leichter aus dem Bett.

Optisch machen die Retro Wecker echt was her. Man bekommt sie in den unterschiedlichsten Formen und Farben. Im Gegensatz zu den Standardweckern bekommt man sie nicht nur in schwarz und weiß, sondern auch in ausgefallenen Farben. Rot, blau, rosa oder grün sind für die Retro Wecker eine Selbstverständlichkeit.

Die Form erinnert natürlich, wie für Retro gewünscht, an die 70er Jahre. Damit sehen die Wecker besonders klassisch und zeitlos aus. Langweilig werden sie euch so schnell sicher nicht. Wem würde auch langweilig werden, bei einem Wecker der noch Klappzahlen hat oder die typischen 2 Glocken?

Auch die Motive der Retro Wecker sind selbstverständlich klassisch oder in dem für die 70er typischen Look gehalten. So ist das Ziffernblatt in einer Schriftart gehalten, die möglichst gut dem klassischen Stil entspricht, der Hintergrund ist zb mit vielen verschiedenen, typischen Motiven bedruckt um die Wecker noch einmal etwas abzuheben.

Technisch aber haben viele Retro Wecker das volle Programm moderner Wecker auf Lager. So findet ihr Modelle welche nicht nur wecken können, sondern noch weitaus mehr. So haben manche ein beleuchtetes Display, manche haben sogar eine „Snooze“ Funktion (also eine Schlummerfunktion), wieder andere haben ein eingebautes Radio. Wer ein Modell sucht mit Radio, für den gibt es einen extra Beitrag, die Retro Radios.

Beim Kauf sollte allerdings darauf geachtet werden wie der Wecker betrieben wird. So gibt es Modelle die ein Quarzlaufwerk bzw andere Batterien haben, diese müssen natürlich auch regelmäßig gewechselt werden. Retro Radios allerdings sind meist mit Strom betrieben (manche haben einen Akku dabei), somit kommt es kaum vor das mal die Batterie leer wird und man verschläft.

Alle Retro Wecker bei Amazon anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.