Retro Wanduhr

Retro Wanduhr – die perfekte Uhr für eure Vintage Einrichtung!

Die Retro Uhr findet ihr in allen möglichen Variationen, Farben, Formen und mit vielen verschiedenen Mustern und Aufdrucken.

Zuerst möchte ich gleich die Wanduhr im Stile einer Bahnhofsuhr vorstellen. Diese hat mich gleich fasziniert und muss dafür auch als Erstes her. Eine solche Wanduhr findet ihr wirklich selten, dadurch ist sie ein wahrer Hingucker, neidische Blicke sind euch sicher 🙂

Diese Retro Wanduhr ist natürlich nur mein persönlicher Favorit. Darüber hinaus habt ihr natürlich eine riesige Auswahl an verschiedensten Formen, Farben und Motiven.

So könnt ihr nicht nur aus üblichen Farben wie weiß oder schwarz auswählen, ihr könnt euch auch Wanduhren in knalligen Farben wie grün, türkis, rot oder blau und noch vielen mehr holen. Eurer Farbwahl sind damit keine Grenzen gesetzt!

Aber noch mehr als die bunten Farben, machen die Motive die Retro Wanduhr so besonders. Hier gibt es nichts was es nicht gibt! Eine Wanduhr mit aufgedrucktem Bulli? Nichts leichter als das. Eine Wanduhr, welche alle Zahlen in Retro-Schrift geschrieben hat und aus mehreren Teilen besteht? Klar doch! Als Hintergrund einen Aufdruck des Eiffelturms als wunderschönes Vintage Bild? Seid euch bewundernden Blicken sicher!

Auch die Formen sind natürlich einzigartig. Klar sind die meisten Retro Wanduhren rund. Ihr könnt sie aber auch anders haben.

Ein Beispiel hab ich schon genannt, in Form einer Bahnhofsuhr. Eine andere Form die unbedingt genannt werden muss, ist die einer Schallplatte. Solch eine Wanduhr passt perfekt in jeden Hobbyraum der in Retro eingerichtet ist, in eine Werkstatt oder natürlich auch ins Retro Wohnzimmer. Das dritte Beispiel ist die auch schon genannte, kantige Uhr aus kleinen Teilen mit in Retro gehaltenen Zahlen.

Fast jede Retro Wanduhr läuft natürlich mit Batterien. Die hat natürlich den Vorteil das ihr keine Kabel verlegen müsst – wäre doch etwas unsinnig. Allerdings solltet ihr schon beim Kauf darauf achten, ob Batterien enthalten sind. Wenn nicht, bestellt am besten gleich welche mit.

Manche eine Retro Wanduhr hat sogar einen Kurzzeitwecker dabei. Diese könnt ihr besonders gut in der Küche verwenden, um sie zB als Eieruhr oder sonstiges zu nutzen.

Alle Retro Wanduhren bei Amazon anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *